Die drei Hunde – die ca. dreijährige Viszlahündin Lady, deren wenige Monate alte Tochter, Kyra, und ihr gemeinsamer Freund, der ca. zehnjährige Zeusz – lebten sich selbst überlassen auf einem verwahrlosten Grundstück. Kaum jemand kümmerte sich um die drei verlassenen Seelen, manchmal warf man ihnen etwas Futter hin, aber Aufmerksamkeit, Ansprache oder gar Liebe, Zuneigung oder eine wärmende Umarmung wurde ihnen verwehrt. Die Fotos geben nur einen groben Einblick in dieses Hundeelend, es ist schon ein kleines Wunder, dass sie überlebt haben. Die örtliche Polizei half die Hunde aus dieser schlimmen Situation zu befreien.
Derzeit sind sie in einer Pension untergebracht, werden dort medizinisch betreut und aufgepäppelt. Auch um die seelischen Verletzungen kümmern sich die Betreuer, damit alle drei bald zu einer eigenen Familie ziehen können. Auch wenn sie gemeinsam aufgefunden wurden, so können sie doch einzeln vermittelt werden.
Ihre Tochter, die junge Vizsla-Mix Hündin Kyra, hingegen hat vor vielem Angst und ist gegenüber dem Menschen sehr vorsichtig und scheu. Vermutlich hat Kyra nichts anderes als die wenigen Quadratmeter mit Vizslalady und Zeusz kennenlernen können. Es fehlt ihr an einer vielfältigen Sozialisation, in deren Mittelpunkt die Interaktion mit dem Menschen steht. Allerdings ist Kyra auf einem guten Weg, denn sie ist noch jung und kann vieles – bei der richtigen Begleitung durch einen ruhigen und souveränen Führer und vielleicht einem ebensolchen Ersthund – noch nachholen. Aktuell ist sie weder stubenrein noch leinenführig. Sie ist altersentsprechend vital und bewegungsfreudig.
Für Kyra wünschen wir uns Menschen, die sie alters- und rassegerecht auslasten.
Update | 20.01.2019
Kyra ist wohlbehalten in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen.
Update | 22.01.2019
Kyra hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ein schöne Zeit miteinander.
Name: Kyra
Alter: 7 Monate
Rasse: UK-Mix
Geschlecht: weiblich