UPDATE | 03.09.2023

Bella ist heute in ihrer neuen Familie angekommen, wo sie sogar eine große Labrador-Schwester hat. Gerade bei Bella haben wir uns sehr viel Zeit gelassen, das passende Zuhause zu finden und wir können unser Glück kaum fassen, dass wir das geschafft haben. Bella hat bereits bei der Ankuft gezeigt, dass sie genau da hin gehört. Wir wünschen uns für sie und ihre Familie ganz viele schöne Jahre zusammen. 

START | 25.06.2023

Die wunderschöne Bella kommt wahrlich aus der Hölle. Sie war eine Vermehrerhündin und hat- bis sie von dort weg kam- nichts Gutes erlebt und hatte keinerlei positiven Kontakt zum Mensch. Daher hat die kleine Hündin anfangs jeden aggressiv angegriffen. Das Tierheim, in dem sie gelandet war, hat dann Futrinka um Hilfe gebeten. Hier hat man afangs versucht, sie in dem großen Rudel mit viel Menschenkontakt zu sozialisieren. Das hat allerdings nicht geklappt. Daher ist die kleine Dame dann zu einer kleinen Pflegestelle gezogen, in der es sehr ruhig ist und auch nur wenige Hunde sind.
Hier hat sie sich inzwischen gut eingelebt. Allerdings möchte sie nicht wirklich viel erleben- auf dem Sofa liegen und ab und zu mal eine Runde im Hof drehen genügen ihr. Auch bedrängen darf man sie nicht.
Bella wäre perfekt in einem sehr ruhigen Haushalt ohne Kinder aufgehoben, in dem noch 1, 2 ruhige und souveräne Hunde leben und sie einfach ihr Tempo gehen darf, um Bindung einzugehen. Am ehesten wäre auch ein Haus oder eine Wohnung mit Garten geeignet, wo sie erst mal ganz in Ruhe starten kann, ohne groß Gassi gehen zu müssen.
Wir sind uns sicher, dass es Menschen gibt, die einem so traumatisierten Hund noch zeigen können, dass man dem Menschen vertrauen kann. Finden wir so eine Rarität für unsere kleine Dackelfrau?



Name:
Bella
Alter: 3 Jahre
Rasse: Kurzhaar-Dackel
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: kleiner Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden
Kupiert: nein



Glücklich vermittelt!