UPDATE | 02.09.2023

Karl hat sein neues Zuhause gefunden, wo er sogar eine kleine Schwester hat. Auf Anhieb hat hier die Chemie gestimmt. Nun werden die beiden zusammen die Familie auf Trab halten. Wir wünschen ganz viele tolle Jahre zusammen. 

START | 11.08.2023

Karl, ehemals Kemal, ist im April aus Ungarn in seine neue Familie in Wilhelmshafen gezogen. Dort ist der kleine und sehr liebe Dackeljunge leider bis heute nicht von den beiden älteren Hunden der Familie akzeptiert worden. Aus diesem Grund trennt sich die Familie schweren Herzens von ihm. Er soll ein Zuhause finden, in dem er nicht Stress hat, weil er von einigen Familienmitgliedern nicht gemocht und akzeptiert wird.

Karl ist ein waschechter junger Dackel. Er ist neugierig und sehr agil, liebt ausgedehnte Spaziergänge und Spieleinheiten mit verträglichen Hunden. Vor großen Hunden hat er zunächst etwas Respekt. Mit einem lieben größeren Ersthund in der Familie sollte das aber schnell vergessen sein. Genau so gerne wie er spielt, schmust Karl auch. Autofahren meistert er ebenfalls gut. Der Rückruf und das Leinegehen müssen noch geübt werden. Alleine bleiben kann er bis zu 1 Stunde. In neuer Umgebung muss das aber sicher nochmal neu aufgebaut und dann nach und nach ausgebaut werden.

Zu Kindern kann Karl gerne, wenn die schon standfest sind und dem Hund auch mal die nötige Rückzugsmöglichkeit lassen. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht sein. Die jagt er.

Wir wünschen uns für den lieben Kerl, dass er endlich für immer ankommen darf. Dass er eine aktive und liebende Familie findet, wo er nie mehr weg muss.

Bis zu seiner erneuten Vermittlung darf Karl zum Glück in der Familie bleiben. Dort kann er bei ernsthaftem Interesse auch besucht und kennengelernt werden.



Name:
Karl
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Kurzhaar-Dackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und standfesten Kindern
Kupiert: nein



Glücklich vermittelt!