UPDATE | 13.11.2024

Hanna ist nun knapp anderthalb Wochen in ihrer Pflegestelle. Was wir bisher von ihr gehört haben, zeigt eine wundervolle Hündin. Sie ist im kleinen Rudel in der Familie super verträglich und lieb, zeigt keinerlei Ressourcen-Probleme und hört wunderbar auf ihren Namen. Sie ist ein kleiner Magnet, klebt also dem Pflegefrauchen gerne mal am Bein. Hanna hat aber einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und zeigt auch starken Arbeitswillen. Man könnte mit ihr sicherlich gut in der Hundeschule arbeiten oder aber auch Mantrailing machen. Wo sie draußen ständig „on fire“ ist, ist sie im Haus super entspannt und kommt gut zur Ruhe, wenn der Haushalt das hergibt. Essen auf der Küche oder Tischen findet sie zur Zeit noch interessant, hat das aber schon gut unter Kontrolle. Das Pflegefrauchen sagt, dass man ständig merkt, dass sie einfach alles richtig machen möchte. Sie ist ein wirklich kleiner Jackpott. 

UPDATE | 07.11.2024

Panna, nun Hanna, durfte am 03.11.2024 in ihre Pflegestelle auf 25980 Sylt ziehen. Hier darf die hübsche Hündin erst mal ein wenig ankommen und dann freut sie sich auf ihr eigenes Zuhause. Hanna kommt im Rudel der Pflegefamilie wunderbar zurecht und zeigt sich im Alltag bereits sehr gut integrierbar. Mit der Zeit werden wir über ihre Fortschritte berichten. Wer Hanna kennen lernen möchte und ernsthaftes Interesse hat, kann das nicht nur auf Sylt, sondern nach Absprache auch in Hamburg tun.

START | 16.08.2024

Panna ist eine wunderschöne, reinrassige helle Braunschimmel Hündin. Sie befindet sich aktuell auf einer kleinen Pflegestelle in Ungarn.
Ursprünglich wurde sie als Welpe angeschafft und konnte ca. 7 Jahre in einer festen Familie leben. Wieso Panna nach so einer langen Zeit wieder abgegeben wurde, ist uns nicht begreiflich. Es kann jedoch nicht an ihr gelegen haben, denn sie ist einfach ein Traum.
 Panna hat eine ganz tolle Ausstrahlung. Sie ist stubenrein, kann für eine begrenzte Zeit alleine bleiben und fährt sehr ruhig im Auto mit. Sie mag die Gesellschaft von anderen Hunden, kommt aber auch alleine zurecht. Ihr Rückruf klappt gut und sie kennt es, am Fahrrad zu laufen. Außerdem läuft sie sehr gut an der Leine. Kinder sind auch kein Problem, diese sollten aber schon standfest sein und mit einem Hund respektvoll umgehen können.
Sie zeigt ihre Freude, ihren Kummer und ihr Spiel durch Bellen und Geräusche. Rassetypisch sollte man sich auf einen gewissen Jagdtrieb einstellen.

Panna schaut gerne mal in der Küche, ob sie etwas von der Theke stibitzen kann. Sie hat große Angst vor einem Sturm und Gewitter. Sie hört ihn schon von weitem und ist unruhig. Wenn jedoch jemand bei ihr ist, kann man sie wieder beruhigen.
Zusätzlich hat sie Panik vor Pieptönen, z. B. wenn der Geschirrspüler oder die Waschmaschine piept. Sie scheint bei ihrem Vorbesitzer durch einen elektrischen Zaun, sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Panna ist jagdlich ausgebildet. Allerdings hat sie große Angst vor lauten Geräuschen, so dass wir sie nicht in einem Jägerhaushalt sehen.

Panna gehört nicht zum alten Eisen, sie freut sich über Spaziergänge, Wanderungen oder Suchspiele.
Diese tolle Hündin wäre sehr gut geeignet für aktive Familien, die sich mit Jagdhunden auskennen oder für etwas ältere sportliche Menschen, die sich nochmal einen vitalen Begleiter an ihrer Seite wünschen.
Wir suchen für die liebevolle Hündin nun eine Familie, die sie nie wieder hergeben möchte und mit ihr den Weg bis zum letzten Tag gemeinsam geht.

Pannas Screening auf kontinentale Krankheiten ist negativ. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält Panna monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da Panna kupiert ist, kann sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.



Name:
Panna
Alter: 7,5 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: normale DK-Größe
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern
Kupiert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Susanne Braun
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen