START | 10.11.2024
Scooba sucht ihren 6er im Lotto! Die süße Vizslahündin wurde von Ihrem Besitzer an Futrinka gegeben, angeblich wegen Problemen mit seinen Nachbarn. Wir fragen uns, ob er nicht vielleicht gemerkt hat, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Denn die junge Hündin leidet beidseits an starker Hüftgelenksdysplasie und muss in Deutschland unbedingt Fachmännisch behandelt werden. Scooba ist trotz ihrer Erkrankung eine sehr agile, muntere und lebensfrohe Hündin. Wenn man sie in ihrem großen Rudel beobachtet, merkt man ihr von ihrer Erkrankung erstmal nichts an. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und freut sich überschwänglich über alle Menschen.
Wir suchen für Scooba eine Familie, die sich von ihrer Erkrankung nicht abschrecken lässt, denen aber auch bewusst ist, dass die junge Hündin viele Tierarztbesuche über sich ergehen lassen muss, um dauerhaft ein schmerzfreies Leben führen zu können. Scooba wird außerdem regelmäßig Osteopathie/ Physiotherapie benötigen, um die richtige Muskulatur aufzubauen. Wir wissen, wie schwer es ist, genau diese Familie zu finden, aber wünschen es der fröhlichen Hündin von Herzen.
Wie alle jungen Hunde muss Scooba trotz ihrer Erkrankung natürlich noch das Hunde 1×1 lernen und möchte natürlich auch trotzdem nach ihren Möglichkeiten ausgelastet werden. Mantrailing oder Fährtenarbeit wären für sie eine mögliche Auslastung, um ihre Gelenke zu schonen.
Scooba besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält sie monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da Scooba bereits über 6 Monate ist, lassen wir sie noch auf die Kontinentalkrankheiten testen und erstellen ein aktuelles Blutbild. Da sie nicht kupiert ist, dürfte sie auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen. Leider kann Scooba aktuell nicht in eine Familie mit einem intakten Rüden ziehen, da sie nicht kastriert ist.
Name: Scooba
Alter: 8 Monate
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein- daher kann sie nicht in ein Zuhause mit intaktem Rüden ziehen
Größe und Gewicht: Standardvizsla
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und größeren Kindern
Kupiert: nein